Die gesündesten Menschen sind jene, die mit allen Salben geschmiert, und mit allen Wassern gewaschen sind.

                                                (Walter Tockner)

 

 

In jenen Ländern wo Frauen zur Ehe gezwungen werden, und systematisch vergewaltigt werden, wird es niemals Frieden geben. Denn wo Gewalt gesäht wird, dort werden sie

wieder Gewalt ernten.

                                       ( Walter Tockner)

 

 

Wenn Menschen mit großer Verantwortung und Macht über andere Menschen an keinen Gott glauben, werden sie eines Tages nicht mehr Unterscheiden können was richtig und falsch ist, und somit sich nur mehr an die von Menschen gemachten Gesetzen orientieren. Die von Menschen gemachte Gesetze dienen am meisten dem,der sie gemacht hat, zum Unterschied der göttlichen Gesetze, die allen Menschen dienen, ob reich oder arm. 

                                         ( Walter Tockner)

 

 

Was ist dasLeben? Es ist die Spur des Leuchtkäfers in der Nacht. Es ist der Atem des Büffels im Winter. Es ist nicht mehr, als ein kleiner Schatten, der über die Gräser huscht und sich im Sonnenlicht verliert.            ( Spruch der Blackfoot)

Für mich ist Musik der pure Ausdruck der Freude, am Leben zu sein, ein Dankgebet für das Geschenk der ganzen Schöpfung. Was ich hoffe, ist, das jene Menschen, die kommen, um mich singen zu hören, danach nicht nur mit mehr Freude weggehen, sondern auch dankbar und empfänglich sind für das Wunder der Schöpfung, für das Wunder, am Leben zu sein in dieser Welt.

                                                                                   ( Bobby McFerrin )

 

 

Die Kunst ist eine Vermittlerin des Unaussprechlichen.

                                                                 ( Johann Wolfgang von Goethe )

 

 

Schöne Kunst ist die jenige, die das hohe Ziel hat, die Menschheit zu veredeln, ihr das Schöne, Wahre, Erhabene zu zeigen, ihren Sinn für die Natur zu wecken,

dass Laster in seiner ganzen Hässlichkeit darzustellen mit einem Worte, den Mensch auf den Punkt zu erheben, für den ihn der Schöpfer bestimmt hat.

                                              ( Gottfried Keller 1819-1890 Schweizer Dichter )

 

 

 

Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.

                                                                                      ( Pablo Picasso )