Über mich

Tockner Walter

Schöderberg 74

8844 Schöder

geboren 1955

gelernter Tischler

 

Auf meinen Wanderungen in unseren  wunderbaren Naturlandschaften versuche ich das Schöne und Geheimnisvolle aus verschiedenen Perspektiven zu fotografieren. Solche Wanderungen werden zur Meditation, die es mir ermöglichen in die Faszination der Schöpfung einzutauchen.

Die Schöpfung ästhetisch empfinden und mit Freude, Friede und Dankbarkeit erleben, die Sichtweisen, mal dramatisch, mal harmonisch, im Fluss von Licht und Schatten wirken lassen, das Spiel der Elemente in ihrer Vielfalt beobachten, mitspielen, dabei neue Dimensionen erfahren, das erfüllt mich zutiefst. Der Zeit Raum schenken und den Träumen nachgehen, Kreatives werden lassen und so manches Gesehene mitgestalten, ist meine ganze Freude.

Schlussendlich verfolge ich auch das Ziel, die Betrachter mit einzubeziehen, ihre eigenen Fantasien zu wecken und sie an das Wesentliche heran zu führen.